19.05.2012 - Über 1.300 Bürger bilden eine Menschenkette .....

Aufruf an die verantwortlichen Behörden: 

Ignorieren Sie nicht die Emotionen der Bürger! 

Machen Sie sich einfach ein Bild von den Bildern.

um 15.15 Uhr wurde die Kette geschlossen

1.300 Bürger schlossen die Menschenkette in Lützenkirchen und Steinbüchel

 

Das war eindrucksvoll!

 

Wir danken allen Bürgern, die ihre Unterstützung mit dieser überwältigen Resonanz dokumentiert haben.

 

... Klicken Sie auf diese Bildergalerie

..... in Lützenkirchen und Steinbüchel. 

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen


Natürlich war es ein sehr hohes Ziel. Klar haben wir gebangt, ob das Ziel "1.000 Menschen für die Menschenkette" annähernd erreichbar sei. Aber was dann geschah, war unglaublich und überwältigend.


Am Ende zählten wir mehr als 1.300 Menschen in Lützenkirchen und Steinbüchel. Bürger, die sich aktiv wehren! Bürger, die sich an der Aktion „Menschenkette gegen die Tank- und Rastanlage“ beteiligten, weil sie ihr Naherholungsgebiet erhalten und nicht noch mehr Lärm, Abgasen und Feinstaub ausgesetzt sein wollen. Bürger, die Landschaftsschutzgebiete erhalten wollen, statt einer Versiegelung von mindestens 12 ha Naherholungsgebiete tatenlos zuzuschauen.

 

Vom Kinderwagen bis zum Rollator reichten die Transporthilfen und Gehilfen. Alle Altersklassen waren dabei. „Raststätte ist Buh“, war die Aufschrift auf einem Transparent, das Kinder hoch hielten.